pano
Karten haben mich schon immer fasziniert. Ich habe als Jugendlicher Skat gelernt und auch viel gespielt. Durch andere wechselnde Hobbys (Reiten, Schach, Square Dance) habe ich dann viele Jahre nicht mehr gespielt.

Seit einigen Jahren spiele ich jetzt bei den TuRa-Assen Norderstedt (www.tura-asse.de), deren Website ich auch betreue. Hier kann man auch einen Blick auf unsere skatsportliche Erfolge und die aktuelle Rangliste werfen.

Die 1. Mannschaft spielt in der Oberliga West Schleswig-Holstein/Hamburg.
Die 2. Mannschaft spielt in der Verbandliga "Elbe" Hamburg .

Unser Vereinsmeister wird über eine vereinsinterne Rangliste über 48 Spieltage ausgespielt. Dabei kann man sehen, dass Skat ein Leistungssport ist, der höchste Konzentration und ein beträchtliches Maß an logischem Denken verlangt.

Seit Oktober 2010 spiele ich darüber hinaus aktiv beim Hamburger Betriebssportverband in der Verbandsliga mit der Mannschaft HEL+P.

Am 25.06/26.06.11 fanden die 4. Deutschen Betriebssportmeisterschaften in Hamburg statt, wo ich den 3. Platz belegen konnte. Zur Bildergalerie der 4. Deutschen Betriebssportmeisterschaft.

hhskat